Gemeinde Trattenbach

T7 Hinterotterweg

Vom Hubertushof zum Kummerbauer Stadl

Vom Hubertushof (Fam. Mies) gelangt man über die Mies-Siedlung zur Landesstraße, diese kreuzt man und folgt der Asphaltstraße Richtung Baumgarten. Nach einer kurzen Strecke am Asphalt erreicht man einen Forstweg, dieser führt vorbei beim Ofnerhof (Nr.23) und dem
Otterhof (Nr. 25). Von dort geht es über eine Asphaltstraße zur Hinterotterstraße, dieser folgt man vorbei beim Schabauerhof (Nr. 28). Kurz darauf wandert man über Waldwege, die immer wieder die Hinterotterstraße queren.

Gehzeit: ca. 1,5 Stunden

Streckenlänge: 3,9 km

Aufstieg: 385 Höhenmeter

Niedrigster Punkt: 693 m

Höchster Punkt: 1078 m

Schwierigkeit: mittelschwer

Tipps:

Diese Wanderung bietet mehrere hervorragende Einkehrmöglichkeiten: Hubertushof, Wechselforelle sowie Kummerbauer Stadl

Um wieder zum Startpunkt zu gelangen, gibt es die Möglichkeit über den

Um eine anspruchsvolle Rundwanderung zu genießen, könnte man vom Kummerbauer Stadl über den T12 Otterwiesenweg zum Gipfel des Otters wandern und anschließend über den T11 Steinerne-Brücken-Weg wieder zum Ausgangspunkt gelangen.

Der Kummerbauer Stadl ist außerdem der ideale Ausgangspunkt für weitere Wanderungen:

Infoblatt:

T7 Hinterotterweg Hubertushof-Kummerbauer

Vom Kummerbauer Stadl zum Hubertushof

Die Wanderung startet beim Kummerbauer Stadl. Nach ca. 150 m auf der Hinterotterstraße nimmt man die Abzweigung rechts talwärts in einen Waldweg. Dieser quert immer wieder die Hinterotterstraße. Vorbei beim Schabauerhof (Nr. 28) biegt man links weg und folgt der Asphaltstraße bis zum
Otterhof (Nr. 25). Weiter über einen Schotterweg vorbei beim Ofnerhof (Nr. 23) geht man bergab bis man zur Landesstraße (L175) gelangt. Diese quert man und geht über die Mies-Siedlung zum Hubertushof.

Gehzeit: ca. 1h 15 min

Streckenlänge: 3,9 km

Aufstieg: 10 Höhenmeter

Niedrigster Punkt: 700 m

Höchster Punkt: 1080 m

Schwierigkeit: mittelschwer

Tipps:

Beim Hubertushof oder der Wechselforelle hat man die Möglichkeit für eine Einkehr.

Um eine anspruchsvolle Rundwanderung zu genießen, könnte man vom Hubertushof über den T11 Steinerne-Brücken-Weg zum Gipfel des Otters wandern und anschließend über den T12 Otterwiesenweg wieder zum Ausgangspunkt.

Der Kummerbauer Stadl ist bekannt für seine vielfältige und ausgezeichnete Küche und ist außerdem der ideale Ausgangspunkt für weitere Wanderungen: